Verbandsgemeindeturnier

Verbandsgemeindeturnier 2018

Das nächste Verbandsgemeindeturnier findet vom 17. bis 18. August 2018 in Ettringen statt. Nähere Informationen folgen...

Glass-Button_klein_01

Verbandsgemeindeturnier 2016

Das diesjährige Verbandsgemeinde-Turnier wurde am 02. und 03. September 2016 in Langscheid  ausgetragen. Hierzu konnte der Gastgeber folgende Mannschaften begrüßen:

Gäste01

Am Samstag kam es dann zum Nachbarschaftsduell zwischen dem TennisClub Ettringen und dem TuS Fortuna Kottenheim. Hier waren die Spiele ausgeglichener, denn beide Kontrahenten schenkten sich nichts und kämpften um jeden Ball.

Am Ende der Partien stand es unentschieden, sodass die meistgewonnenen Spiele gezählt werden mussten. Hier hatten die Kottenheimer die Nase vorne und zogen ins Endspiel ein.

Im Spiel um Platz 3 trafen die im ersten Spiel unterlegenen Mannschaften des TV Langscheid und TC Ettringen  aufeinander. Die Gäste vom Hochsimmer, die mit einer jungen Truppe bei diesem Turnier angetreten waren, gewannen die Spiele verdient mit 4:1 Punkten.

Zuschauer_klein_01

Unser Sportwart Patrick Kaltz, war sehr zufrieden mit dem Verlauf der beiden Turniertage. „Wir sind gut in der Zeit geblieben, alle Spiele wurden reibungslos und ohne Zwischenfälle  und  vor allem sportlich fair  durchgeführt“.

Verbandsbürgermeister Heilmann bedankte sich bei allen Teilnehmern und übernahm mit den Verantwortlichen des Ausrichters die Siegerehrung.

Der TuS Kehrig musste leider einige Tage vorher aufgrund Spielermangels absagen.

Bei herrlichem Tenniswetter spielten freitags der TV Langscheid und die Tennisnachbarn des TC Kirchwald gegeneinander. Hier konnten sich die Gäste mit vier gewonnenen und einem unentschiedenen Spiel klar durchsetzen, und sich somit bereits für die Endspiele qualifizieren.

Spiele_klein_01

Das Endspiel bestritten der TC Kirchwald und die Fortuna aus Kottenheim. Da die Kirchwalder an diesem Tag einen guten Lauf hatten,  konnten sie die Kottenheimer in die Schranken weisen und souverän zum ersten Mal den Wanderpokal der Verbandsgemeinde gewinnen. Hierzu gratulieren wir herzlich..

Siegerehrung_klein_01
Siegerliste01

Ein Dankeschön sei hier auch allen Helfern, die bei diesem Event mitgeholfen haben, recht herzlich gesagt. Im nächsten Jahr sehen wir uns hoffentlich gesund und munter in Kirchwald wieder,  wenn es heißt „Verbandsgemeindeturnier 2017“.

Glass-Button_klein_01